Gewalttätige Blockupy-Protestler zünden Frankfurt an #18m


Gewalttätige Blockupy-Protestler zünden Frankfurt an

Frankfurt, 18.03.2015:

Schon in den frühen Morgenstunden hat die als „friedlich“ angekündigte Demonstration gegen den EZB-Neubau in Frankfurt ihr wahres Gesicht gezeigt. Zahlreiche Polizeifahrzeuge, gegen 9:00 Uhr sollten es 7 gewesen sein, wurden nach linker Manier angesteckt, weitere Brände wurden gelegt. Die Frankfurter Polizei ab auf Twitter bekannt, dass wegen der Agressiven Demonstartion, dem Flammenmeer, Wasserwerfer eingesetzt werden müssen. Eine Polizeisprecherin bestätigte die Zerstörung der Polizeifahrzeuge. Im Frankfurter Ostend wo die EZB ihren Sitz hat, sollen fast alle Straßen mit brennenden Autoreifen oder Fahrzeugen bestückt sein., so hr-online.   Die Feuerwehr hat kaum noch Chancen sich zu den Bränden vor zu kämpfen, da Gewalttätige Demonstranten diese mit Steinen bewerfen. Auch Straßenbahnen werden mit Angriffen bedacht. Ein Polizist wurde inzwischen verletzt, auch die Ordnungshüter werden mit Steinen und anderen Geschossen bedacht. Der Blockupy-Sprecher Hendrik Wester gibt zu, dass der Tag anders verlaufen sollte, das Bürgerkriesszenario aber Shuld der Polizei sei. Die Polizeisprecherin Claudia Rogalski, gab bekannt, dass man im Vorfeld mit den Agressionen der Demonstranten gerechnet hätte, die Planunen seien aber darauf abgestellt. Im Laufe des Tages werden mit ca. 10.000 Demonstranten gerechnet. Auch der DGB hat sih zur Demonstration angekündigt.

ca. 10:00 Uhr : mehrere Hundert Festnahmen

ca. 10:50 Uhr: Süddeutsche Zeitung meldet 350 Personen von der Polizei festgenommen.

ca. 10:50 Uhr: Polizei erklärt auf Twitter: Polizei hält 350 Personen fest wegen de Verdachts de Landfriedensbruch

Über Kämpfer an der unsichtbaren Front

Else Kling Sesamstrasse
Dieser Beitrag wurde unter Die Linke abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s