Frühlingsmarkt Brühl Rheinland 2014 04.04. – 06.04.2014


Frühlingsmarkt Brühl 2014 04.04. – 06.04.2014

Seit Freitag hat der Frühlingsmarkt in Brühl geöffnet, er soll bis zum Sonntag, den 06.04. 18:00 Uhr gehen. Am Sonntag sollen auch einige Geschäfte ab 13:00 Uhr geöffnet haben.Neben den üblichen Imbiss- und Getränkebuden, sind auch einige Fahrgeschäfte von Meurer gut platziert, die nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lassen, sondern auch manch einem Elternteil einen zufriedenen Gesichtsausdruck verleihen. Weitere Highlights sind der Namen auf einem Reiskorn oder etwas ganz Besonderes, der Stiftemacher. Dieser fertigt, für jeden sichtbar Kugelschreiber und andere Schreibutensilien vor Ort. Ein Stand mit Industriekleber brachte auch Begeisterung. Die zwei verschiedenen Kleber sollen Metall- und sogar Lederwaren kleben können. Mit einem Gummischlauch wurde die Klebekraft innerhalb weniger Sekunden gezeigt. Auf die Frage, was denn sei wenn der Kleber ins Auge kommt, ob man dann wie bei anderen Klebern auch, mit Wasser das Schlimmste verhindern kann, meinte der Verkäufer das der Kleber dort nicht hingehört, er aber auch Wasserlöslich sei. Der Interessierte fragte nun nach, ob die geklebten Schuhe denn bei Regen auseinanderfallen würden, dies wurde sofort bejaht. Wir finden die Ehrliche Beratung auf dem Frühlingsmarkt schon Prima – man stelle sich vor, jemand kauft den Kleber um seine Schuhe zu Reparieren. Vermutlich deshalb gibt es am Sonntag den Verkaufsoffenen, eben um brauchbare Kleber zu kaufen.

Über Kämpfer an der unsichtbaren Front

Else Kling Sesamstrasse
Dieser Beitrag wurde unter Brühl, Brühl, Frühlingsmarkt, Licht und Schatten, meine Stadt, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s