75 Jahrsfeier der Reichskristallnacht in Brühl


75 Jahrsfeier der Reichskristallnacht in Brühl

Brühl Rheinland 09.11.2013:

Der Zusammenschluss „Brühler Initiative für Völkerverständigung“ rief zum Schweigegang am 09.11.2013 19:00 Uhr auf, der parallel zum Brühler Martinsmarkt durchgeführt werden sollte. Getroffen wurde sich vor dem Rathaus. Einige Lieder wurden von Pfadfindern gesungen, diese sollten an die Verfolgungszeiten, ähnlich der gegen Hartz 4 Beziehern, erinnern. Zwei Schülerinnen nannten dann die Namen der Getöteten per Verstärker, was zur Folge hatte, dass viele Bürger von Brühl glaubten es seien die Gewinner der Martinsgänse. Auch die Rede des Bürgermeisterstellvertreter Poschmann half über diesen Irrtum nicht hinweg. Der Piratenführer, der politische Gesinnungen per T-Shirt-Farbe erkennen kann, vermutlich Verfolgungen der Träger dieser generieren möchte, hörte als vermutetes Mitglied der Initiative gespannt zu. Nun begann der Schweigemarsch, führte die Trauernden über dem ehemaligen Adolf-Hitler-Platz über die Kölnstraße hinweg, zur Kaiser- und Friedrichstraße, zur Gedenkstätte neben der VHS um die geführten Kerzen platzieren zu können. Die Anzahl der Gedenkenden hatte auf dem Weg vom Rathaus zur ehemaligen Synagoge erheblich abgenommen.

    Die Brühler Initiative führt eine weitere Veranstaltung, die durch Poschmann publiziert wurde, wegen der polizeilichen Ermittlungen bei NSU im Max-Ernst-Museum durch, wo vorab schon verschiedene Bürger ausgeschlossen wurden. Dieser Vorgang wird natürlich Demokratie und Völkerverständigung stärken.

Reichsprognomnacht 1938

~~~~~~~~~~~~~~

Progrom Hartz 4

Links:

Brühl: Menschenrechte Bundesrepublik Deutschland

Über Kämpfer an der unsichtbaren Front

Else Kling Sesamstrasse
Dieser Beitrag wurde unter Brühl, Hartz IV & Jobcenter Brühl, Justiz, Licht und Schatten abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s