40 Jahre Partnerschaft Brühl – Royal Lamington Spa


40 Jahre Partnerschaft Brühl – Royal Lamington Spa

Brühl, 03.10.2013:

Am heutigen Tag der deutschen Einheit wurde die 40 Jährige Partnerschaft zwischen Brühl Rheinland und Royal Remington Spa vor dem Rathaus und um den Max-Ernst-Brunnen gefeiert. Vertreter aller Politischen Gruppierungen, sogar die (zensiert) FDP, waren gekommen um zu feiern. Nur der neue Landrat Florian Herpel, der erst am 06. Oktober 2013 gewählt wird, war mit den Vorbereitungen zu seinem neuen Amt zu beschäftigt, als das dieser Erscheinen konnte. Aber der ehemalige EU Kommissar Verheugen fand den Max Ernst Brunnen und den Stand vom Bischoff Kölsch. Zahlreiche Besucher aus vielen Ländern waren erschienen um dem Londoner Taxi aus Kölle Platz zu schaffen. Am Wegesrand stand eine gelbe Velosolex mit der Aufschrift „Peter Post“, vermutlich eins der ersten Fahrzeuge von Christian „Peter“ Schwarz Schilling. Musik und gemütliches Essen an jeder Ecke, in der Polnischen wurden die Schnäpse rundgereicht und später auf der Fußgängerzone getanzt. In all dieser Lebensfreude wurde übersehen, dass bei der Darbietung der Kletterwaldgruppe, ein Junge von der „Slackline“ gerutscht ist und auf seinen Ellenbogen gefallen war. Eine ca. ein Stündige Kühlung des Körperteils brachte zumindest den Erfolg das der Arm nicht anschwoll. Im laufe des Tages sind von dieser „Slackline“ mehrere Kinder gefallen und haben sich zum Glück immer nur leicht verletzt. Ein paar Sportmatten hätten Abhilfe geschaffen – weder Rat noch Ordnungsbehörde in Brühl halten es vermutlich für erforderlich solche Veranstaltungen auf Sicherheit zu prüfen. Dennoch waren die meisten Besucher über die Aktionen begeistert.

Über Kämpfer an der unsichtbaren Front

Else Kling Sesamstrasse
Dieser Beitrag wurde unter Brühl, Brühl, CDU, Deutschland, FDP, Landtagswahlen NRW, meine Stadt, News, Politik, Post, Rhein-Erft-Kreis, SPD abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s